Dipl.-Ing. Stefan Rother

Image
Rother auf Schiff

E-Mail

stefan.rother@hs-flensburg.de
stefan.rother@fs-seefahrt.hs-flensburg.de

Telefonnummer

+49 461 805 1900

Gebäude

Container B15

Raum

15.1.4

Zu meiner Person

Nach der Lehre als Maschinenschlosser und absolvierter Seefahrtzeit habe ich Schiffsbetriebstechnik an der Fachhochschule Flensburg studiert und 1992 abgeschlossen. Nach dem Studium erfolgten verschiedene Tätigkeiten an Bord, in der Projektierung von Schiffsantriebsanlagen und in der technischen Geschäftsführung einer Reederei.

Seit 2011 lehre ich an der Fachschule für Seefahrt und der Hochschule Flensburg. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Arbeitsmaschinen und im Bereich der Personalführung und des Arbeitsrechts.

Zuständigkeit

  • Anlagentechnik
  • Recht
  • Seerecht
  • Personalführung
  • Seeverkehrswirtschaft
  • Schiffsmaschinensimulator

Zugehörigkeit

Fachbereich Technik